Mittwoch, 3. November 2010

MvZ: Board Game Ranking: Top 2000

Bei Boardgamegeek kann man Spiele bewerten, sie ist die größte englischsprachige Community für Brettspiele. Da sie ursprünglich aus den USA kommt, wird dort hauptsächlich Englisch gesprochen.

Jeder User kann ein Spiel mit 1-10 bewerten. Um Manipulationen zu erschweren werden noch 100 virtuelle 5.5er Bewertungen dazugezählt. Die Minen von Zavandor haben dort aktuell eine Durchschnittsnote von 7.38 bei 79 Bewertungen (ohne den virtuellen 5.5er). Das ist schon recht gut. Da aber 100 Stimmen mit Wertung 5.5 dazukommen, ist das Ranking noch recht niedrig, steigt aber mit jeder Stimme, die über 5.5 liegt. Heute wurde die 2000er Marke durchbrochen.

Was auffällt: Seit Essen kamen zahlreiche Stimmen dazu, d.h. die Verkäufe sind scheinbar recht gut ausgefallen. Da die Seite von vielen Amerikanern frequentiert wird, bringen da schon ein paar Hundert Verkäufe der englischsprachigen Version zahlreiche Bewertungen.

Was noch auffällt: Keine Bewertung liegt unter 6 und das ist eigentlich eine gute Leistung. Bedeutet es doch, dass (vorerst) ALLEN das Spiel mehr(10) oder weniger(6) gut gefallen hat. Natürlich, mit mehr Bewertern wird es auch die eine oder andere negative Stimme geben.

Ja, und hier der Link zum Spiel: http://boardgamegeek.com/boardgame/68247/mines-of-zavandor
Die Bewertungen: http://boardgamegeek.com/collection/items/boardgame/68247?rated=1

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen