Donnerstag, 26. Mai 2011

Kennerspiel des Jahres - Das Finale

Die Nominierten für das Spiel des Jahres wurden bekanntgegeben. Heuer neu ist ja der Preis "Kennerspiel des Jahres". Kurz gesagt - aus meiner Perspektive: Alles beim alten geblieben, aber trotzdem besser :-)

Statt 5 Nominierte gibt es jetzt 6 Nominierte aufgeteilt in 2 Gruppen: Kennerspiele und sagen wir Familienspiele. Die Kennerspiele hätten es ohne den neuen Preis durchaus auch auf die Nominierungsliste geschafft. Man könnte also fast meinen, dass die Jury 6 Spiele nominiert hat und dann nach Komplexität in 2 Gruppen aufgeteilt hat. So ist beispielsweise das Kennerspiel 7 Wonders in 10 Minunten erklärt.

Somit ist der neue Preis keine große Veränderung, trotzdem aber positiv zu sehen, weil es jetzt 2 Preisträger gibt. Ich bin schon sehr gespannt, wie verkaufsfördernd der Kennerpreis ist.

Hier übrigens die Nominierten: Spiel des Jahres Homepage

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen