Montag, 16. Dezember 2013

HdK: Video

Eine Video-Rezension zu Händler der Karibik findet sich hier 
Es kommt von spiele-podcast.de
...stolzerfüllende 9 von 10 Punkte werden hier im Schnitt von den 4 Damen und Herren vergeben. Danke!

Kommentare:

  1. Sehr geehrter Herr Pfister,
    ich habe "Händler der Karibik" dieses Jahr auf der SPIEL'13 in Essen gekauft. Ein wirklich tolles Spiel. Hat mir gleich gut gefallen.
    Allerdings habe ich eine Frage zu der Karte "Admiral". In der Beschreibung steht:

    Wer beim "Rauben und Heuern" mindestens eine Hafenauslage von 5 Karten hat, bekommt sofort 2 Münzen. Dies gilt auch, wenn man nicht aktiver Spieler ist.

    Bedeutet das, man bekommt 2 Münzen wenn der aktive Spiele eine Hafenauslage von 5 Karten hat? Oder bekommt 2 Münzen wenn man als nicht aktiver Spieler Karten von der Hafenauslage des aktiven Spielers kaufen kann und dabei mehr als 5 Karten in der Auslage liegen?

    Beispiel: 3 Spieler A, B und C. Spieler B und C besitzen je einen Admiral.
    Es liegen 6 Karten in der Hafenauslage von Spieler A. Spieler A nimmt eine Karte (noch 5 Karten in der Auslage). Spieler B kauft eine Karte (noch 4 Karten in der Auslage übrig).
    Spieler B bekommt auf alle Fälle 2 Münzen. Und Spieler C?

    Ich hoffe Sie lesen und beantworten meine Frage. Ich würde mich sehr freuen. Vielen Dank im Voraus.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Tom G.

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,
    Spieler B bekommt 2 Gold, Spieler C aber nicht weil wenn er dran ist, keine 5 mehr in der Auslage liegen!
    Gerne beantworte ich weitere Regelfragen!

    AntwortenLöschen
  3. Sehr geehrter Herr Pfister,
    vielen Dank für Ihre Antwort!

    AntwortenLöschen