Sonntag, 16. August 2015

Port Royal hat die Top 100 bei den Familienspielen erreicht!

Aktuell ist Port Royal auf Platz 98 der "besten" Familienspielen. Zumindest wenn es nach der amerikanischen Seite Boardgamegeek (BGG) geht. Hier der Link: https://www.boardgamegeek.com/boardgame/156009/port-royal

Das ist insofern überraschend, weil der amerikanische Verleger das Spiel noch nicht auf den Markt gebracht hat und 50% der User auf BGG aus USA sind.
Das sind natürlich nur statistische Spielereien, denn viele, auch einfache Spiele, werden in der Kategorie Strategiespiele geführt. Trotzdem zeigen auch die aktuellen Verkaufszahlen, dass sich das Spiel über Mundpropaganda weiter gut verkauft.

Das Spiel feiert übrigens bald den zweiten Geburtstag, denn 2013 kam es in Essen unter dem Titel "Händler der Karibik" auf den Markt. Ich kann aus diesem Anlass hier in meinem Blog bald eine kleine Überraschung bekannt geben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen