Dienstag, 25. August 2015

Port Royal: Promokarte bei Stadt-Land spielt

Alle Fans von Port Royal aufgepasst: Bei Stadt-Land spielt gibt es eine Promokarte zu Port Royal. Die Karte heißt Spieler. Ohne auf die Details einzugehen (da will ich die Überraschung nicht verderben) kann der Besitzer vom Spieler jetzt noch mehr zocken. Die Karte eignet sich gut wenn man keine Schwerter besitzt, denn wer den Spieler benützen möchte, darf in diesem Zug keine Schiffe mehr abwehren...
Aber seht selbst: Stadt-Land spielt findet am 12.+13.September an diesen Orten statt:
Spielorte

Kommentare:

  1. Leider in Stuttgart heute keine Promokarte (mehr?) bekommen... Gibt es später noch einmal die Chance diese Karte irgendwo zu ergattern?

    Viele Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Am besten mal beim Verlag anfragen. www.pegasus.de
    Ich fürchte aber, dass es keine mehr gibt.
    Hier habe ich es für 3€ gesehen: https://boardgamegeek.com/geekmarket/product/796156
    Human, aber mit 2 Euro Versandkosten bist du bei 5 Euro. Und das für 4 Karten. Ob sich das lohnt?

    AntwortenLöschen
  3. Super, danke für den Hinweis- habe auch bereits bei Ebay diverse Angebote gefunden. Da wird etwas brauchbares dabei sein. :)

    AntwortenLöschen
  4. Verstehe die Regel nicht ganz:
    Hast du 2 oder mehr Spieler in deiner Auslage darfst du nach dem ersten Spieler
    entscheiden, ob du auch den zweiten einsetzen möchtest, usw. Du darfst jedoch nie nach
    dem Einsatz des Spielers die Phase Entdecken fortsetzen.

    Heißt dass, dass wenn ich 2 Spieler in meinem Deck habe ich dann 2 zusätzliche Karten aus der Hafenauslage nehmen darf? Weil die Entdecken-Phase muss ich ja schon nach dem Einsatz des ersten Spielers beenden.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Grundsätzlich sind 2 Spieler zu besitzen nicht ganz so toll, aber ja. Ic spiele meinen 1.Spieler ganz normal, also 4 Karten auf einmal aufdecken & kein Schiff dabei abwehren. Habe ich überlebt, dann würde ich jetzt 1 Karte zusätzlich nehmen dürfen. Habe ich einen 2.Spieler, kann ich bevor ich Karten nehme nochmals 4 in die Auslage legen & kein Schiff abwehren. Bin ich noch nicht gescheitert, dann darf ich 2 Karten extra nehmen, weil ich 2x erfolgreich einen Spieler eingesetzt habe.

      Löschen