Samstag, 19. September 2015

Mombasa: Spielanleitung und Interview

Bei Mombasa gibt es nun die Spielanleitung zum donwloaden und eine kleine Beschreibung. Zu finden hier.
Die Anleitung ist hier.

Der empfohlene Verkaufspreis liegt bei 39,95. Für das Spielmaterial was drin ist wie 60 Holzhäuschen, Karten, Tableaus, Geld, Plättchen, großer Spielplan und vieles mehr recht günstig. Dieser Preis konnte auch deshalb so niedrig angesetzt werden, weil die 1.Auflage für so ein Vielspielerspiel durchaus ordentlich ist.


Zu Mombasa habe ich auch ein Interview gegeben. Das findet sich hier.

Kommentare:

  1. Servus Alexander! Danke für dieses tolle Spiel. Wir haben in der Zwischenzeit schon einige Runden Mombasa gespielt und es hat noch immer einen großen Wiederspielreiz.

    Eventuell kannst Du uns noch eine Frage beantworten, welche schon für viel Diskussionsstoff gesorgt hat da wir uns diese nicht Anhand der Anleitung beantworten konnten.:
    Kann man Buchhaltungspunkte, welche durch die Extra-Bonusfelder (C1) oder durch das Bonusfeld "Startspieler" erworben wurden auch gegen Pfund eintauschen? Anmerkung: Das würde für ein Bonusfeld auf C1 heissen, dass man im besten Fall 1 Gold zahlt und dafür 2 Gold und 2 Diamanten erhält. - Wie war es von Dir erdacht? LG, Erwin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau so ist es, Erwin. Man kann alle Buchhaltungspunkte in Geld umtauschen, egal woher sie stammen.

      Löschen